Der Paternwirt - Das Tor zur Natur

So ein alt-ehrwürdiges Gebäude umzubauen ist immer eine besondere Herausforderung. Wir haben von der Familie OBERNOSTERER wieder den Auftrag erhalten uns an der Sanierung, Umgestaltung und Erweiterung des PATERNWIRT´S in Maria Luggau aktiv zu beteiligen.

STIL nicht verfälschen und dennoch NEU und MODERN

Es galt einerseits den typischen traditionellen LESACHTALER - STIL nicht zu verfälschen aber das Haus doch mit einem Touch von etwas "NEU und MODERN" im Erscheinungsbild zu prägen. Mit viel LÄRCHENHOLZ und Liebe zum Detail entstand ein Gesamtensemble das beeindruckt und dem PATERNWIRT auch wieder als "DAS 1. HAUS am Platz" sichert. Die Balkone wurden mit einem ursprünglich im Lesachtal heimischen Muster gestaltet - was hier auch einzigartig zur Geltung kommt. Der Ausblick von den Balkonen ist atemberaubend auch wenn man im Dachgeschoss in der Panoramasauna gemütlich schwitzt. Der gesamte Eingangsbereich wurde neu gestaltet und wird mittig ein Mühlrad als Blickfang erhalten.

Ausschließlich heimische Lärchenleimholz

Die gesamten Holzkonstruktionen wurden als Sichtkonstruktion hergestellt wobei ausschließlich heimisches Lärchenleimholz verwendet wurde. Das wurde auch mit Lärchenholzöl gestrichen, damit es den unverfälschten Charakter auch nach außen hin zeigen kann. Ein gelungenes, revialisieretes altehrwürdiges Haus auf modernsten Standard und mit einem starken gestalterischem Fingerabdruck der Firma HOLZBAU-PICHER. Wir freuen uns mit allen Beteiligten über das gelungenen und sicherlich einzigartige Projekt in Maria Luggau.

Am 16. Juni fand die feierliche Eröffnung und Segnung des "PATERNWIRTES" statt.

Homepage Der Paternwirt - das Tor zur Natur

Paternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria LuggauPaternwirt Maria Luggau













HOLZBAU PICHLER GMBH

A-9634 Gundersheim 14
GF Ing. Philip Pichler

Tel. +43 4718 365
office@holzbau-pichler.at

Impressum
Datenschutzrichtlinie




JOBs

Wir sind ein dynamischer, kreativer, mit modernster Technik ausgestatteter HOLZBAUBETRIEB - und wollen DICH, wenn DU ein interessierter, teamfähiger und gut ausgebildeter Zimmerer oder Bautischler bist!

Dann melde DICH bitte bei uns unter 04718 / 365

Gundersheim, Gailtal, Kärnten