Schlanitzenalm Nassfeld

Die Nachbarschaft der SCHLANITZEN - Alm ist an uns herangetreten um im Zuge eines Zubaues die gesamte Almhütte auch zu sanieren. Es war allen wichtig, dass der Charakter einer Almhütte unbedingt erhalten bleibt. Deshalb wurde auch das typische Erscheinungsbild einer traditionell langestreckten Almhütte der Karnischen Region umgesetzt. Im Obergeschoss wurde eine Schleppgaupe eingebaut um eine optimale Nutzung zu gewährleisten.Die Aussenschalung wurde im Erdgeschoss als Stulpschalung in Lärche-natur mit Lisenen und im OG mit einer Lärche-Leistenschalung ausgeführt. Im selben Zuge wurde im OG die Wohnung des Almhalters komplett neu hergerichtet. Die Mitglieder der Nachbarschaft sind stolz über diese professionelle und problemlose Abwicklung des gesamten Projektes, da gerade Umbauten immer eine Herausforderungen für Bauherr und bauausführende Firmen sind.

Wieder ein tolles Projekt und nachdem die SCHLANITZEN – ALM im Winter auch eine legendäre SCHIHÜTTE ist  - freut sich MARTIN

sicherlich über jeden ausgiebigen Einkehrschwung beim Schilaufen am Nassfeld.  

Schlanitzen AlmSchlanitzen AlmSchlanitzen AlmSchlanitzen AlmSchlanitzen AlmSchlanitzen AlmSchlanitzen AlmSchlanitzen AlmSchlanitzen AlmSchlanitzen AlmSchlanitzen AlmSchlanitzen Alm






HOLZBAU PICHLER GMBH

A-9634 Gundersheim 14
GF Ing. Philip Pichler

Tel. +43 4718 365
office@holzbau-pichler.at

Impressum
Datenschutzrichtlinie




JOBs

Wir sind ein dynamischer, kreativer, mit modernster Technik ausgestatteter HOLZBAUBETRIEB - und wollen DICH, wenn DU ein interessierter, teamfähiger und gut ausgebildeter Zimmerer oder Bautischler bist!

Dann melde DICH bitte bei uns unter 04718 / 365

Gundersheim, Gailtal, Kärnten