Rauter Zerspanungstechnik GmbH.

Ein kompletter Holzbau - Rauter- Zerspanungstechnik

Ein Vorzeigeprojekt von der Planung bis zur Gesamtfertigstellung erfolgte die gesamte
Projektabwicklung von HOLZBAU - PICHLER.
Hier wurde ein gesamtes Projekt mit Betrieb und Wohnhaus als Holzbau konzipiert wobei alles unter einem Dach sein sollte. Gerade in diesem Umfeld einer dörflichen Struktur wurde sehr Bedacht genommen einen Baukörper zu planen, der sich sowohl optisch als auch von der Dimension harmonisch in das Ortbild einfügt.
Der Wohnhausteil wurde optisch gegenüber der Werkshalle und dem Verwaltungsbereich bewußt mit einer Lärchenholzfassade hervorgehoben und auch baulich durch eine überdachte und verglaste Loggia getrennt. In dieser Einheit befindet sich eine vollwertige Wohnung mit allen Annehmlichkeiten - von lichtdurchflutenden Räumen bis zu einer dem Wohnzimmer vorgelagerten und witterungsgeschützten Terrasse. Die Dachkonstruktion wurde innen als Sichtdachstuhl ausgeführt um so einen sehr wohligen, heimeligen und hochwertigen Wohnbereich zu schaffen.
Die große Werkshalle für die CNC-gesteuerten Fräsmaschinen wurde südseitig mit einem weit ausladenden Vordachbereich konzipiert, um eine große trockene Manipulationsfläche und auch ein großzügiges Lager unterzubringen. Hier wurde außen auf den Holzriegelwänden und der Dachkonstruktion gedämmt Paneele montiert, die optisch gefällig 2-färbig und hoch wärmedämmend sind.

Das gesamte Projekt wurde beginnend mit dem Spatenstich 15. März 2017 und dem Produktionsbeginn Ende Oktober 2017, d.h. in 7 Monaten umgesetzt und auf das sind wir alle sehr stolz.

Es gebührt für dieses außergewöhnliche Projekt allen beteiligten Firmen und Mitarbeitenden Respekt und Wertschätzung für diese tolle und perfekte Leistung. Dem Bauherrn Dank für das in uns gestzte Vertrauen und Ing. Philip PICHLER für die perfekte Koordination und Bauleitung.

RauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauterRauter





GERN 2018

Auch heuer findet in Kötschach wieder die GERN Wirtschaftsmesse im Gailtal für Energie, Regionalität und Nachhaltigkeit in Kötschach-Mauthen statt.

Wir sind wieder an unserem Platz Eingang Süd Foyer zu finden,

und freuen uns auf Ihren Besuch.

HOLZBAU PICHLER

A-9634 Gundersheim 14
Tel. +43 4718 365
office@holzbau-pichler.at

Gundersheim, Gailtal, Kärnten