Feuerwehrhaus FF Feistritz / Gail

Die Gemeinde Feistritz/Gail hat uns mit einem besonderen Projekt- den Neubau des Feuerwehrhauses in Feistritz beautragt.

Durch das hohe Anforderungsprofil einer Feuerwehr, den Wunsch einer besonderen Architektur im Ensemble von Gemeindeamt und Musikschule haben die Architekten RONACHER ein Feuerwehrhaus konzipiert, dass optimal in Form und Funktion diesen Anforderungen entspricht. Die gesamte Dachkonstruktion samt dem Sitzungsraum im OG wurden in HOLZ ausgeführt. Die besondere Herausforderung war gemeinsam mit unserem Brettsperrholzlieferanten HASSLACHER - NORITEC Deckenplatten mit einer Gesamtlänge von ca 18,50 m und einer Breite von 3,00 m zu fertigen und auch zu montieren. Diese Deckenplatten bilden mit einer Auskragung von ca. 1,70 m eine schlichte geradlinige und über 2 Ebenen versetzte Struktur, wobei der obere Mannschaftsbesprechungsraum komplett als Holzkonstruktion mit Satteldach den Abschluss bildet. Sämtliche Bauteile wurden bei uns im Betrieb mit unserer CNC - ABBUNDANLAGE vorgefertigt und zu fix und fertigen Elementen verarbeitet. Die Aussenwandteile wurden schon inkl. Innenschale, Dämmung, Aussenschale und fertiger Außenschalung geliefert und montiert.

Beeindruckend war die Bauzeit bis zur Firstgleiche - Montagebeginn 4.4.2016 - Firstgleiche 7.4.2016, wobei 460 m² Dachkonstruktion samt Notabdichtung fertiggestellt waren.

Wir haben wieder einmal unter Beweis gestellt, dass unsere professionelle Arbeitsvorbereitung, ganzheitliche Umsetzung und logistische Meisterleistung mit unseren Mitarbeitern perfekt funktioniert hat. Nun folgen die Installationen und Ausbaugewerke - sowie die restlichen Innenausbauarbeiten.

Wir halten sie auf dem Laufenden ….

Mit IDEE und QUALITÄT für unsere KUNDEN!

 

FF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz GailFF Feistritz Gail





Betriebsurlaub 2017

Unser Betriebsurlaub ist heuer von 11. August bis 21. August.

Ab Dienstag, dem 22. August sind wir wieder gerne für Sie da.

Familie PICHLER mit Mitarbeitern.

HOLZBAU PICHLER

A-9634 Gundersheim 14
Tel. +43 4718 365
office@holzbau-pichler.at

Gundersheim, Gailtal, Kärnten